Chaostheorie.

Ich bin der Schmetterling, der sich durch seinen Flügelschlag selbst entwurzelt.

[REVIEW] „SDP feat. Sido – ‚Ne Leiche“ Musikvideo & Song November 26, 2010

Filed under: Hinterhofmusik. — Eulenmaedchen @ 12:59 am

Hola!

So viel also dazu, dass der nächste Eintrag NICHTS mit Musik zu tun hat. 😀

Und schon mal so, der nächste schlägt in die gleiche Kerbe. Mein Leben ist gerade einfach zu langweilig. Naja eigentlich isses ziemlich geil 😀 Abeeer ja kP ^^ Ich behaupte einfach das hier wäre ’n Musikblog 😀

Weil ich davon nämlich ganz viel Ahnung habe. Nicht. 😀

(Ich mach‘ zu viele Grinsesmileys, oder? ^^ Naja bedankt euch bei Marc. Der’s Schuld. :D)

OoooooohmeeeeeinGoooott. (Ha. Bemerkt jemand das Zitat?! :D) ich liebe dieses Lied.

Ich möchte mit ihm Eis essen gehen, es heiraten und mit ihm Kinder machen.

Es ist einfach typisch SDP:

melodiös, eingängig und verrückt.

Da ist an jeder Ecke irgend ein Sound, der einem erst nach 10mal hören auffallen und einen dann total überraschen.

Die perfekte Mischung zwischen Rock, Pop und Rap.

Diese übertrieben tolle „Alltags-Poesie“.  Halt nicht nur eben um Dinge aus dem „normalen Leben“ (Also nicht schon die 3. große Liebe des Leben verloren [diesen Monat], sondern eben einfach nur kein Bock, den Unikram fertig zu machen. Zum Beispiel.) sondern halt auch in ganz normaler Alltagssprache. Und trotzdem klingt es verdammt poetisch. Und cool. Und lustig.

Jaaah ich mag SDP 😀

Aso. In dem Lied geht es übrigens darum, dass die werten Herren eine Leiche im Wohnzimmer und sonst irgendwo in der Wohnung zu liegen haben, und die dann ganz gerne weg haben möchten.

Der Sido-Parts ist… hmm, joaa eigentlich ganz hörbar. Der hat mir persönlich gezeigt, warum ich ihn damals, als er noch keine Medienhure war, sogar ganz gut fand. Aber whatever 😀

Ähm das Video ist toll. Ist das in diesem Collagen-Stil wie z.B. die „Übertriebenen Ideen“ und und beschreibt halt einfach den Text. Also z.B. Vincent geht zum Baumarkt und fragt nach ’ner großen Kiste, in etwa wie ein Sarg und fragt ob man eine Leiche auch zerhäckseln könnte und so blah.

Ach das ist einfach schwer zu beschreiben. Einfach gucken 😀

Ich muss allerdings sagen, momentan finde ich die älteren und „unperfekteren“ sachen deutlich besser.

„Wir reiten bei euch ein“ und so. 😀

Ach ja; und Dag ist verdammt geil *-* Rawr.

Sooouw. Fertig 😀 Vllt schaff ichs ja echt, das nächste Mal über was nicht-musikalisches zu bloggen. Ob ich das Sudden-Video reviewe, hab auch noch nicht entschieden, weils eigentlich genauso ist, wie erwartet und bereits vermutet. (siehe letzten Post, glaube ich. :D)

Souw. Nachti 😀

 

Kommentar verfassen

